Ministerpräsident zu Besuch im Landkreis Goslar

Foto: Ubgs

Am Montag war der niedersächsische Ministerpräsident und SPD Voristzende zusammen mit den beiden Landtagsmitgliedern unserer Region im Landkreis unterwegs.
Dabei war man unter anderem in Lutter, Münchehof und Clausthal. Bei bestem Wetter machte sich der Ministerpräsident selbst ein Bild von der Lage im Land.

Der Ministerpräsident war am Morgen mit seinen beiden Landtagskollegen in Lutter unterwegs. Neben der obligatorischen Eintragung in das Ehrenbuch der Samtgemeinde, wurde sich auch über Probleme und Nöten der Kommune unterhalten, sowie der Kindergarten der Kommune besucht. Zudem wurde das Niedersächsische Forstliche Bildungszentrum in Münchehof besichtigt.

In Clausthal wurde die Hightec Firma Sympatec besucht. Der Weltmarktführer in Partikelmesstechnik gab Stephan Weil eine Führung durch ihr Pulverhausund Einführungen in ihre Technik und Produkte, von welcher sich der Ministerpräsident mehr als begeistert zeigte.

Kommunalpolitik     Niedersachsen